Bild

Ich habe Kunstgeschichte, Romanistik und Erwachsenbildung studiert. Neben Farben und Strukturen haben mich immer Menschen mit ihren ganz unterschiedlichen Geschichten fasziniert. Welchen Sinn geben sie ihrem Leben? Welche Sichtweisen haben sie und wie gehen sie mit Schwierigkeiten um?

Danach habe ich über 20 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet davon 10 Jahre in der Weiterbildung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung. Dass ich die Praxis in einem großen Unternehmen kennengelernt habe, ist für meine jetzige Arbeit wichtig, denn auch ich habe dort Stress, Konflikte und Krankheitssymptome bei mir selber, bei Kollegen und Vorgesetzten kennengelernt. Insofern weiß ich wovon meine Klienten reden.

Während meiner Tätigkeit als Bildungsreferentin haben mich vor allem Themen für den Bereich „Softskills“ : Stressmanagement, Work Life Balance, Persönlichkeitsentwicklung et cetera interessiert. Zudem privat für Themen im Gesundheitsbereich, einfach alles was die Energie des ganzheitlichen (Körper, Geist und Seele) Menschen erhöht und in die Balance bringt.

Ich bin u.a. Reikilehrerin und Kinesiologin geworden, habe systemisches Coaching, Zen und Tai Chi gelernt und habe mich mit vielen Büchern, DVDs und in Seminaren über verschiedene Methoden informiert und ausbilden lassen. Ich wollte für mich nur die besten und auch nachhaltigsten Methoden erfahren.

Nach und nach konnte ich meinen Rucksack gefüllt mit eigenen Glaubenssätzen, Rückenschmerzen, Migräne, Erkältungserscheinungen, Schilddrüsenproblemen, Ängsten et cetera leeren und mit Wissen, Kraft und Selbstbewusstsein auffüllen.

Bild

Diesen Weg mit Herz und Verstand zu gehen stärkt mich.

Mein Angebot ist:
mein vielfältiges Wissen an meine Klienten weiterzugeben. Sie mit meiner Erfahrung, Klarheit und Intuition verantwortungsvoll und strukturiert bei ihren individuellen Themen und Konflikten zu begleiten.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Termin kennenzulernen.

Susanne Kalkhoff